Das ist an den Märkten passiert
Chinas Leitindex CSI 300 hat mit plus 15pc grössten wöchentlichen Anstieg seit 2008 (!). Behörden versprachen, fiskalische Unterstützung zu erhöhen und Immobiliensektor zu stabilisieren. Wachstum soll endlich wieder angekurbelt werden.
Aktien-Hype führte zu Verzögerungen an Shanghai-Börse. Und Investoren werden wieder gierig: Milliardär und Investor David Tepper von Appaloosa Management kauft derzeit "alles", was mit China zu tun hat,
Allerdings: Massnahmen dieser Woche reichen wohl noch nicht, Chinas Wirtschaft aus dem Tal der Tränen zu führen. Und wer aus ideologischen oder politischen Gründen nichts mit China-Investments zu tun haben will, investiert in Aktien aus Taiwan und Korea. Haben die enge Korrelation zu MSCI China-Index.
Das sind die heutigen Schlagzeilen, Gerüchte und Kursziele
Swatch: Chef Nick Hayek bezeichnet Mutmassungen über möglichen Börsenrückzug in der "NZZ" als "Spekulation". Tenor: Haben wir ja schon immer gesagt! Immerhin: Spekulationen, die er in der "Bilanz" vorher selber geschürt hatte, verhalfen darbenden Aktie am Donnerstag zu 12pc-Kurssprung. Aktie heute nun vorbörslich 4pc im Minus. Man denke dazu, was man wolle...
Zwahlen & Mayr: Rutscht im ersten Semester in die Verlustzone. Umsatz minus 29pc auf 23,7 Mio. Fr. Reingewinn -0,46 Mio Fr. Vorjahressemester noch Reingewinn von 0,91 Mio. Fr.
Kühne+Nagel: Barclays senkt auf 250 Fr. von zuvor 265 Fr. - EQUAL WEIGHT
Swissquote: Jefferies startet mit HOLD und Ziel von 320 Fr. Wird von Wachstum Privatkundengeschäft in verschiedenen Anlageklassen und Regionen profitieren.
Dormakaba: Berenberg nimmt mit BUY wieder auf - Kursziel bei 798 Fr. veranschlagt.
Komax: Bank of America Corporation meldet Anteil von weniger als 3pc
Landis+Gyr: Blackrock meldet Anteil von wieder mehr als 3,01pc
Lindt&Sprüngli: Norges Bank meldet Anteil von 3,03pc
1 Kommentar
.....und der Swatch Kurs spricht eine andere Sprache...