Es handele sich um Wissam al-Tawil, den stellvertretenden Chef einer Einheit der Hisbollah-Elitetruppe Radwan, sagte drei mit dem Vorgang vertraute Personen am Montag. Al-Tawil und ein weiterer Hisbollah-Kämpfer seien gestorben, als ihr Auto bei einem Angriff auf das Dorf Majdal Selm getroffen worden sei. «Dies ist ein sehr schmerzhafter Schlag», sagte einer der Insider. «Die Dinge werden jetzt aufflammen», sagte ein anderer.
Erst in der vergangenen Woche war der stellvertretende Hamas-Chef Saleh al-Aruri bei einem Drohnen-Angriff in der libanesischen Hauptstadt Beirut getötet worden, was die Furcht vor einer Ausweitung des Gaza-Kriegs zwischen Israel und der radikal-islamischen Palästinenser-Gruppe schürte. Hamas-Chef Ismail Hanijeh hatte erklärt, dies sei ein terroristischer Akt und eine Verletzung der Souveränität des Libanon. Das werde nicht ohne Folgen bleiben. Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah warnte Israel in der vergangenen Woche vor einem Krieg gegen den Libanon. Libanons Ministerpräsident Nadschib Mikati sprach von einem israelischen Verbrechen und vom Versuch, den Libanon in den Krieg hineinzuziehen.
(Reuters)
1 Kommentar
Ernsthafte Fragen: 1. was hat Israel im Südlibanon zu suchen, sprich Luftangriff in einem fremden Land???
2. Hamas hat beim Angriff in Okt. 1200 Personen umgebracht, eine Katastrophe. Israel hat inzwischen neben 8'000 Hamas über 20'000 Zivilpersonen umgebracht oder wie nennt man diese, zufällig am falschen Ort gewesene Kriegstote...?
Flüchlinge ohne Ende und ohne Nahrung und Versorgung, da von Israel alle Zugänge blockiert. Frankreich wirft einige Hilfsgüter ab aus der Luft, bravo!
Die UNO macht nichts, auch wegen dem Veto der Amis.
Alle anderen Regierungen schauen einfach zu und sagen nichts, inkl. unserer Schweizer Regierung und unserer Medien.
Schämt euch!!!