Wie zu hören ist, plant das Institut die Ernennung neuer Chef für die Bereiche Aktien, Festverzinsliche und Banking. Auch für die internationale Sparte soll eine neue Doppelspitze benannt werden, wie darüber informierte Personen Bloomberg berichteten.
Erdit Hoxha, Cyril Goddeeris und Dmitri Potischko werden den Angaben zufolge den Aktien-Bereich verantworten. Kunal Shah, Anshul Sehgal und Jason Brauth sind als Chefs des Segments festverzinsliche Wertpapiere vorgesehen. Kim Posnett, Matt McClure und Anthony Gutman sollen das Bankgeschäft führen.
Shah und Gutman werden den Angaben zufolge zusätzlich zu ihren neuen Aufgaben Co-Chefs von Goldman Sachs International. Richard Gnodde, 64, wird von der Leitung des internationalen Geschäfts zurücktreten und wird stellvertretender Chairman von Goldman Sachs.
Francois-Xavier de Mallmann, Chairman des Investment Bankings, wird Chairman von Goldman Sachs EMEA.
Über einen künftigen Generationswechsel wird bei Goldman Sachs seit mehr als einem Jahr nachgedacht. Der geplante Management-Umbau wäre der Bedeutendste, den es ausserhlab des Kernteams von Goldman-CEO David Solomon in den letzten Jahren gab.
Ein Sprecher der New Yorker Bank lehnte eine Stellungnahme ab.
(Bloomberg)