Der bekannte, erfolgreiche Fondsmanager Klaus Kaldemorgen wird mit einem Co-Lead-Manager entlastet. (Bild: PD)
Der bekannte, erfolgreiche Fondsmanager Klaus Kaldemorgen wird mit einem Co-Lead-Manager entlastet. (Bild: PD)

Gemäss dem führenden deutschen Asset Manager DWS werden Klaus Kaldemorgen und Christoph Schmidt als leitende Portfoliomanager wie bisher mit den beiden bereits als Stellvertreter fungierenden Henning Potstada und Thomas Graby zusammenarbeiten.

Neben seiner neuen Rolle als Co-Lead im Team von Concept Kaldemorgen wird Schmidt leitender Portfoliomanager des DWS (Invest) ESG Dynamic Opportunities bleiben.

Er ist Mitgründer des Concept Kaldemorgen und seit Oktober 2013 einer der Stellvertreter. Seit Januar 2013 leitet er mit dem DWS ESG Dynamic Opportunities zudem den zweitgrössten Fonds der Multi-Asset-Total-Return-Familie von DWS. Seit Februar 2021 steht er dem Multi-Asset-Total-Return-Team des Vermögensverwalters vor.

Nach seinem Studium an der Universität Bayreuth begann Schmidt seine Karriere bei DWS im Jahr 2008 als Analyst für globale Aktien, und zwar schon damals im Team von Kaldemorgen.

Der DWS Concept Kaldemorgen ist ein Mischfonds mit integriertem Risikomanagement. Mit Klaus Kaldemorgen führt ihn einer der bekanntesten und profiliertesten Aktienfondsmanager Deutschlands.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt. Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren