Damit liege er 1 Franken über dem Basispreis von 15 Franken, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Ursprünglich lag die Spanne für den Angebotspreis bei 15,00 bis 18,75 Franken. Sobald das Datum der Abwicklung des Angebots endgültig festgelegt wird, werde Constantia eine weitere Mitteilung veröffentlichen.
Die Constantia Flexibles hatte im Februar 2024 ein Übernahmeangebot für den Schweizer Konkurrenten abgegeben. Das österreichische Unternehmen hatte das Angebot bereits im Mai 2024 für zustande gekommen erklärt und die Pläne bekräftigt, Aluflexpack von der Börse zu nehmen. Im Juni 2024 gaben die Österreicher bekannt, dass sie knapp 97 Prozent der Aktien und der Stimmrechte an ihrer Schweizer Konkurrentin halten würden.
Ende Januar wurde die Übernahme von der EU-Kommission unter Auflagen genehmigt. So müsse ein weiterer Teil des Geschäfts des Schweizer Unternehmens an einen Dritten veräussert werden. An der ausserordentlichen Generalversammlung vom 4. Februar 2025 stimmten die Aktionäre sowohl der Dekotierung als auch der neuen Besetzung des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit zu.
dm/jb
(AWP)