Das ist an den Märkten passiert

...nur zu gut, dass ähnlich hohe Realzinsen an den Finanzmärkten oft Dinge zu Bruch gehen liessen. Genannt werden etwa LTCM oder die Asienkrise. Diesmal gelten die Sorgen der Profis den chinesischen Immobilienentwicklern Evergrande und Country Garden. Wiederholt sich die Geschichte?

New Yorker Börse macht kurzzeitige Verluste wieder wett. Kursfeuerwerk bei Nvidia vor den morgigen Zahlen. Stimmung aufgeheizt und spekulativ, wie mir berichtet wird. US-Aktienfutures im asiatischen Handel nur knapp behauptet. Dortige Börsen mit wenigen Ausnahmen erholt. Kommen Europa und die Schweiz heute in den Genuss von Anschlusskäufen?

SMI vorbörslich etwas höher. Vorzeichen stehen auf Erholung. Mit Ausnahme gefragter Adecco sind auffällige Kursbewegungen allerdings Mangelware.

Diese Aktien schlagen vorbörslich aus

Gewinner:
Adecco +1.6% (Aufstufung)

Verlierer:
keine

Das sind die heutigen Schlagzeilen, Gerüchte und Kursziele

Adecco: BNP Paribas geht auf OUTPERFORM (Underperform) bis 43 (30) Fr. Baldiges Ende der Flaute in Sicht. Zuständiger Analyst war früher übrigens für die Credit Suisse tätig.

DocMorris: Aktie für Research Partners ein Kauf bis 80 (63) Fr. Starke Wachstumsaussichten rund um die deutschlandweite Einführung elektronischer Medikamentenrezepte.

Arbonia: Halbjahresumsatz 570.4 Mio Fr. (erw. 570 Mio Fr.). Op. Gewinn 44.9 Mio Fr. (erw. 44.3 Mio Fr.). Verzichtet auch weiterhin auf Jahresvorgaben. Vontobel bleibt für HOLD bis 9.50 Fr. und die ZKB für MARKTGEWICHTEN.

Belimo: Morgan Stanley startet wieder mit OVERWEIGHT bis 525 Fr.

Bucher: Mirabaud Securities ist für HOLD bis 385 (423) Fr. Auftragslage trübt sich ein.

Emmi: Julius Bär erhöht auf 920 (845) Fr. mit HOLD. Schätzungsanpassungen nach erfreulicher erster Jahreshälfte.

Implenia: Credit Suisse ist für OUTPERFORM bis 53 (57) Fr. Trägt mit den Anpassungen der verhaltenen Cash-Flow-Entwicklung Rechnung.

Intershop: Liegenschaftenertrag 36.3 Mio Fr. (erw. 39.5 Mio Fr.). Op. Gewinn 66.4 Mio Fr. (erw. 44.8 Mio Fr.). Ausblick vorsichtig optimistisch. ZKB bleibt für MARKTGEWICHTEN und Stifel für HOLD bis 660 Fr.

Komax: Research Partners senkt auf 270 (300) Fr. mit KAUFEN. Lobt die hohe Innovationskraft, das breite Produktangebot und den geografischen Fussabdruck.

Medartis: Aktie für die Credit Suisse ein Verkauf mit UNDERPERFORM bis 75 (63) Fr. Gewinnschätzungen werden um bis zu 19pc zusammengestrichen.

Perrot Duval: Wird von der SIX zu einer Busse von 25'000 Fr. verknurrt. Hatte den Jahresbericht 2021/22 zu spät eingereicht.

Skan: Halbjahresumsatz 139.7 Mio Fr. Op. Gewinn 18.6 Mio Fr. Diesjährige Margenvorgaben eher etwas vorsichtig.

Straumann: Vontobel erhöht auf 166 (164) Fr. mit BUY. Wachstumsaussichten bleiben intakt.

Swisscom: Landesbank Baden-Württemberg geht auf KAUFEN (Halten) bis 590 Fr. Aktie nach Kurskorrektur wieder mit Potenzial.

U-blox: Gleich drei Titelkäufe aus der Teppich-Etage im Gesamtwert von 700'000 Fr. Zeugt nach der einschneidenden Gewinnwarnung von Zuversicht.

Derivate: Bisher noch keine Umsätze.