Der bisher von Schubiger geleitete Bereich Private Clients wird nun künftig in drei Regionen und eine globale Geschäftseinheit gegliedert, wie es weiter heisst. Dabei wird Brian Fischer den Bereich Global Business & Services leiten.
Der Bereich DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) wird künftig von Jean-Pierre Stillhart geleitet, während Gianpiero Galasso zum Leiter des Bereich Europe & Middle East und Billy Obregon des Bereich Americas ernennt worden ist. Billy Obregon wird auf Anfang März 2025 von der Deutschen Bank zu Vontobel stossen. Er bringe über 20 Jahre Erfahrung in der Betreuung von US- und lateinamerikanischen Kunden mit, heisst es.
Die Leitung des bis anhin von Rendu de Lint geführten Bereichs Investment wird künftig von Andrew Jackson übernommen, wie es weiter heisst. Dieser werde seine Funktion als Leiter der in Zürich basierten Fixed Income Boutique behalten.
Andrew Jackson, Brian Fischer, Jean-Pierre Stillhart, Gianpiero Galasso sowie Christoph von Reiche, der Leiter Institutional Clients, werden künftig direkt an die Co-CEOs berichten, wie es weiter heisst. Sie werden zudem Teil des Executive Committee der Bank Vontobel AG werden. Alle Änderungen treten per Anfang März 2025 in Kraft und sind laut der Mitteilung von der Finanzmarktaufsicht Finma genehmigt worden.
Derweil bleibt das fünfköpfige Executive Committee der Vontobel Holding unverändert. Dieses umfasst neben den beiden Co-CEOs Rendu de Lint und Schubiger den Finanzchef Thomas Heinzl, die Chefjuristin Maria-Antonella Bino sowie den COO Markus Pfister.
(AWP)