Antoine Chulia soll per 1. Mai 2025 als Finanzchef bei Lem anfangen, wie das Unternehmen am Freitag bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen bekannt gab. Damit folgt er auf Thomas Mellano, der die Leitung der Finanzorganisation seit Dezember interimistisch übernommen hatte.
Antoine Chulia war in den vergangenen zwei Jahren Finanzchef von Britax, einem Hersteller von Kindersicherheitsprodukten. Davor hatte er mehrere leitende Finanzpositionen in der Energie-, Automatisierungs- und Elektronikindustrie inne.
Konzernleitung wird reduziert
Mit dem im November 2024 gestarteten Restrukturierungsprogramm «Fit for Growth» kommt es ausserdem zu Änderungen in der obersten Führungsetage, wie es in der Mitteilung hiess. Auf den 1. April soll die Konzernleitung von sieben auf fünf Positionen reduziert werden.
So werde Bastien Musy, der bisher die Regionen Europa und Americas leitete, das Unternehmen Ende März 2025 verlassen, schrieb Lem. Die Regionen werden neu direkt an CEO Frank Rehfeld berichten. Ausserdem verlasse Rodolphe Boschet, bisher Chief People and Sustainability Officer, die Konzernleitung. Er werde die Führung bei der Umsetzung des Programms «Fit for Growth» übernehmen.
Per 5. Mai 2025 werde Sylvain Lieb zum Senior Vice President People and Sustainability ernannt, hiess es weiter. Lieb komme vom Verpackungsmaschinen-Hersteller Bobst zu Lem, wo er in den Funktionen des Chief Human Resources Officer und des Head of Corporate Sustainability tätig gewesen sei.
Neu werde die Konzernleitung aus Lem-Chef Frank Rehfeld, dem Finanzchef Antoine Chulia, John Mcluskie, Leitung Region Asien, Technologiechefin Verena Vescoli und Uwe Gerber, Leitung Operations, bestehen.
(AWP)