Das Biotechunternehmen konnte seine Umsätze in den ersten drei Monaten 2025 deutlich steigern. Gegen 10.00 Uhr gewinnen die Aktien knapp 13 Prozent auf 21,22 Franken hinzu. Das bisherige Tageshoch liegt mit 21,26 Franken gar noch etwas höher. Der Gesamtmarkt (SPI) notiert mit +0,39 Prozent etwas fester.

Nachdem die Aktien alleine im vergangenen Jahr mehr als 500 Prozent hinzugewonnen hatten, gestaltet sich das aktuelle Jahr etwas herausfordernder für die Aktien. So liegt das bisherige Jahreshoch mit 26,20 Franken doch noch ein gutes Stück entfernt. Die Kursmarke von 32,00 aus dem letzten November war der höchste Stand seit knapp 10 Jahren für die Papiere. Erst vor einer Woche haben die Aktien bei noch 14,00 ihr bisheriges Jahrestief gesehen. Die Avancen der vergangenen Tage sind also durchaus beachtlich.

Auslöser für die neuerlichen Avancen sind die vorgelegten Zahlen zum ersten Quartal. Mit einem Umsatzplus von 82 Prozent ist das Biotechunternehmen auf Kurs, die eigenen Ziele 2025 zu erfüllen. Bei Vorlage der Jahreszahlen hatte Kuros ein Plus von mehr als 60 Prozent in Aussicht gestellt.

Auch Analystin Laura Pfeifer-Rossi von Octavian zeigt sich von dem Umsatzplus der ersten drei Monate angetan. Nach dem starken ersten Quartal sehe sie Kuros gut aufgestellt, um weitere Marktanteile im Bereich Wirbelsäule zu gewinnen und zusätzliche Wachstumschancen in neuen Indikationen zu nutzen, die ab dem zweiten Semester deutlicher sichtbar werden sollten.

(AWP)