Wie die Gesellschaft am Montag mitteilte, werde sie mit dem Ablauf der Stabilisierungsperiode im Rahmen des Börsengangs zusätzliche 47'862 neue Aktien ausgeben.
Nach der Durchführung der entsprechenden Kapitalerhöhung werde sich die Gesamtzahl der von Bioversys im Zusammenhang mit dem Börsengang ausgegebenen neuen Aktien auf gut 2,13 Millionen Aktien belaufen und die Anzahl der ausstehenden Bioversys-Aktien werde sich damit auf etwas mehr als 5,82 Millionen erhöhen. Auf der Grundlage des Angebotspreises von 36,00 Franken je Anteilsschein habe das Unternehmen durch den Börsengang einen Bruttoerlös von insgesamt 76,7 Millionen erzielt, heisst es weiter.
Bioversys ist Anfang Februar an die SIX gekommen. Das Basler Unternehmen ist fokussiert auf die Behandlung lebensbedrohlicher Infektionskrankheiten. Dabei konzentriere es sich auf Antibiotika.
(AWP)