Am grössten Flughafen des Landes, in Zürich, wächst die Auswahl für Passagiere, seitdem auch die sogenannten Billigflieger wie Easyjet dort ihr Angebot ausbauen. Bisher ist Kloten fest in der Hand der Lufthansa-Tochterfirmen Swiss und Edelweiss.

Welche Rolle spielen Helvetic Airways und Chair Airlines? Was tut sich sonst im Aviatikmarkt Schweiz und worauf müssen Kundinnen und Kunden achten, wenn es darum geht, fürs Frühjahr oder den Sommer die Ferienflüge zu buchen? Sinken gegebenenfalls nun sogar die Flugpreise?

Darüber spricht Podcast-Host Tim Höfinghoff mit dem Wirtschaftsjournalisten Jean-Claude Raemy im Podcast «Handelszeitung Insights».

Dieser Artikel ist zuerst in der Handelszeitung erschienen.

Externe Inhalte

An dieser Stelle findest du einen ergänzenden externen Inhalt. Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.