Der Verwaltungsrat der Arbonia besiegelt den angekündigten CEO-Wechsel: Der bisherige Türen-Chef des neu auf Türen fokussierten Baukonzerns, Claudius Moor, wird die Funktion per 1. Januar 2025 übernehmen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der langjährige exekutive Verwaltungsratspräsident Alexander von Witzleben bleibe auch danach als Verwaltungsratspräsident aktiv.
Moor leitet seit Juli 2020 als Mitglied der Konzernleitung die Division Türen. Er ist seit 2015 bei Arbonia tätig, unter anderem in der Unternehmensentwicklung sowie als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei den beiden deutschen Türengesellschaften Prüm und Garant. Zuvor war er bei der Boston Consulting Group als Unternehmensberater und Projektleiter tätig.
«Mit seiner umfassenden Branchenkenntnis, seinem Engagement und seiner grossen Leidenschaft für das Türen-Business bringt er alle Voraussetzungen mit, um die Arbonia in eine positive Zukunft zu führen», wird Verwaltungsratspräsident von Witzleben in der Mitteilung zitiert.
(AWP)