Der Umsatz der Interiman Group sank gemäss dem Communiqué gegenüber dem Vorjahr um 3,4 Prozent auf 573 Millionen Franken. Mit Blick auf den deutlichen Rückgang im landesweiten Rekrutierungssektor sei die Verringerung aber moderat, schrieb der Personalvermittler. Vergleichsweise sei der temporäre Markt um knapp 11 Prozent zurückgegangen, der Festvermittlungs-Markt sogar um rund 21 Prozent.
Um künftig zu wachsen, habe Interiman das Portfolio in den Bereichen Ausbildung, Führung und Veränderungsmanagement erweitert. Die Gruppe übernimmt demnach Acceleris Consulting, ein auf HR-Lösungen spezialisiertes Unternehmen. Die Akquisition erfolge schrittweise, sodass der Gründer Nicolas Worms weiterhin die Firma leiten und einen reibungslosen Übergang sicherstellen könne, heisst es weiter.
Zudem gibt Interiman bekannt, Yves Schneuwly zum Chief Digital & Marketing Officer (CDMO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt zu haben. In dieser Funktion sei er ab dem 1. April für die digitale Strategie und das Marketing verantwortlich.
Schneuwly bringe umfangreiche Erfahrung in den Bereichen HR-Dienstleistungen, HR-Technologien und Beratung mit, schrieb Interiman. Zuvor habe er als Group Chief Commercial Officer das Wachstum der Temporärstellen-App Coople in der Schweiz und Grossbritannien geleitet und erfolgreich zur digitalen Transformation anderer Unternehmen beigetragen.
sc/mk
(AWP)