Das ist an den Märkten passiert
... 700 Mio $, wie Erhebungen der Bank of America zeigen. Sechzehnte Woche in Folge mit einem Nettoabfluss. Lässt tief blicken...
New Yorker Börse auch am Freitag wieder höher. Beobachter berichten von spekulativen Käufen im Vorfeld der Trump-Vereidigung. Situation bei den Langfristzinsen entspannt sich etwas. Allerdings zu früh, um bereits Entwarnung zu geben. US-Aktienfutures zu Wochenbeginn im asiatischen Handel knapp behauptet. Dortige Börsen durchs Band freundlich. Setzen in Europa und der Schweiz heute Anschlusskäufe ein? Höhenflug des Trump-Coin das grosse Thema an den Kryptomärkten.
SMI vorbörslich noch unentschlossen. Richemont einziger Blue Chip im Plus. Bei den Nebenwerten ziehen Ypsomed, Swissquote, Belimo und Inficon das Interesse auf sich. US-Leitbörse bleibt heute feiertagsbedingt geschlossen.
Diese Aktien schlagen vorbörslich aus
Gewinner:
Belimo +4.5% (Zahlen)
Ypsomed +4.5% (Heraufstufung)
Verlierer:
keine
Das sind die heutigen Schlagzeilen, Gerüchte und Kursziele
Meyer Burger: Gleich von mehreren Interessenten für das angeschlagene Solarunternehmen die Rede. Erkauft sich mit zusätzlichen Mitteln mehr Zeit für Verhandlungen. ZKB hegt Zweifel daran, dass für die Aktionäre etwas bleibt. Ist für UNTERGEWICHTEN.
Belimo: Jahresumsatz 943.9 Mio Fr. (erw. 935.2 Mio Fr.). Wachstum in Lokalwährungen 13.1pc (erw. 11.5pc). Starkes Amerika-Geschäft. Berenberg Bank bleibt für BUY bis 614 Fr. Vontobel widerspricht mit HOLD bis 520 Fr.
Bossard: Research Partners senkt auf 200 (210) Fr. mit HALTEN.
Cosmo: Grösserer Titelkauf aus dem Verwaltungsrat in Höhe von 640'000 Fr.
DKSH: Vertriebsvereinbarung mit Hygenia wird um Malaysia erweitert. Positiv.
Geberit: Morgan Stanley ist für UNDERWEIGHT bis 426 (452) Fr.
HBM: Schliesst die erste neun Monate mit einem Gewinn in Höhe von 66 Mio Fr. ab.
Inficon: Jahresumsatz bei rund 671 Mio $ (erw. 671 Mio $). Op. Gewinn rund 136 Mio $ (136 Mio $). Eine Punktlandung auf den firmeneigenen Vorgaben und den Erwartungen der Analysten. Berenberg Bank bleibt für BUY bis 1400 Fr. und Vontobel für HOLD bis 1230 Fr.
Nestlé: US-Fondsriese Capital Group reduziert Aktienpaket wieder auf unter 3pc. Nur ein kurzes Gastspiel im Grossaktionariat.
Richemont: Deutsche Bank erhöht auf 175 (135) Fr. mit BUY und Barclays ebenfalls auf 175 (150) Fr. mit OVERWEIGHT.
Schindler: Stellt Josef Ming zur Wahl an die VR-Spitze auf. Paolo Compagna übernimmt Chefsessel früher als gedacht. Vontobel bleibt für BUY bis 300 Fr. und ZKB für ÜBERGEWICHTEN.
SGS: Julius Bär geht auf HOLD (Buy) bis 93 (105) Fr. Übernahmegespräche mit Bureau Veritas eine überraschende Abkehr von den erst kürzlich kommunizierten Pläne.
StarragTornos: Kepler Cheuvreux senkt auf 52 (64) Fr. mit BUY. Gewinnschätzungen werden um durchschnittlich 18pc gesenkt, um der schwierigen Situation in den Absatzmärkten Rechnung zu tragen.
Swisscom: Aktie für HSBC ein Kauf mit BUY bis 590 (610) Fr.
Swissquote: Research Partners senkt auf 362 (363) Fr. mit HALTEN.
Ypsomed: UBS geht auf BUY (Neutral) bis 400 (422) Fr. Skepsis in Bezug auf den Wirkstoff Cagrisema erscheint übertrieben. Kommerzielles Potenzial weiterhin vorhanden.
Derivate: Grössere Umsätze im Call-Warrant YPSGJB auf Ypsomed.
2 Kommentare
Mit den Geldabflüssen von europäischen Börsen, vorwiegend der in Schweizerfranken gehandelten, wird in Jahren abgerechnet. Wenn die USA völlig überschuldet ihre Kredite mit hohen Zinsen aufrecht erhalten müssen, wird der US$ einen gewaltigen Absturz erleben und der Schweizerfranken entsprechend aufwerten.
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
Da bin ich völlig auf Ihrer Linie, lieber monmake. Ich wünsche Ihnen eine gute Woche. Herzlichst, der cash Insider.