Das ist an den Märkten passiert

...Aktienmärkten sogar noch entspannter. Sogar nur 6 von 18 Teilaspekten mahnen zur Vorsicht. Citigroup-Strategen raten zum Kauf von Aktien in Schwächen, nicht aber zum Kauf in Stärken. Mehr zum Thema um 12 Uhr in meiner Kolumne.

New Yorker Börse kann frühe Verluste vor dem Wochenende eingrenzen. Nvidia und Co dem breiten Markt eine wertvolle Stütze. US-Aktienfutures heute früh im asiatischen Handel noch unentschlossen. Dortige Börsen mit einigen wenigen Ausnahmen schwächer. Können sich Europa und die Schweiz nach der Freitags-Schwäche aufrappeln?

SMI vorbörslich dank Schwergewicht Roche im Plus. Bei den Nebenwerten werden die Kurse von Technologiewerten wie AMS Osram, VAT Group oder Comet etwas höher gestellt.

Kurs
Eröffnung
Vortag
Geld
Brief
Tagesvolumen Börse
Umsatz
Verkaufen
Kaufen

Diese Aktien schlagen vorbörslich aus

Gewinner:
Roche +0.6% (Produktnews)
Schindler +0.6% (CEO im Interview)

Verlierer:
keine

Das sind die heutigen Schlagzeilen, Gerüchte und Kursziele

Straumann: Stifel nimmt Wiederabdeckung nach Analystenwechsel mit BUY auf.

Meyer Burger: Aktie vergangene Woche mit einer rabenschwarzen Woche. Kurse zeitweise unter 0.7 Rappen und damit auf dem tiefsten Stand in der Firmengeschichte. Mehr zum Thema um 12 Uhr.

Logitech: Goldman Sachs erhöht auf 105 (97) Fr. mit BUY. Bewertungsmodell wird an die höhere Branchenbewertung angepasst. Analyst warnt allerdings vor möglichen Folgen der Spannungen zwischen Washington und Peking.

Pierer Mobility: Motorrad-Spezialist am Freitag nachbörslich mit einschneidender Gewinnwarnung. Weitreichende Massnahmen eingeleitet. Vontobel bleibt vorerst für BUY bis 75 Fr.

Roche: Krebsmittel Columvi in Studien mit ermutigenden Ergebnissen. Vontobel bleibt für HOLD bis 248 Fr. und die ZKB für ÜBERGEWICHTEN.

Schweiter: Mirabaud Securities senkt auf 435 (510) Fr. mit HOLD. Warten auf den Investorentag vom September.

U-blox: Grösserer Titelverkauf aus der Teppich-Etage in Höhe von 405'000 Fr. Zu dieser Zeit des Jahres nicht eben ungewöhnlich.

Derivate: Kleinere Umsätze im Short Mini-Future LNOYJB auf Novartis.