Das über die Plattform gehandelte Brutto-Warenvolumen (GMV) zog sogar wieder an, wie Europas grösster Online-Modehändler am Dienstag bekanntgab. «Wir kehren auf den Wachstumspfad zurück», sagte Firmenchefin Sandra Dembeck.

Das GMV stieg den Angaben zufolge im ersten Quartal um 1,3 Prozent auf 3,3 Milliarden Euro, während die Konzernerlöse um 0,6 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro zurückgingen. Das bereinigte operative Ergebnis habe bei 28,3 Millionen Euro gelegen, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Minus von 0,7 Millionen Euro zu Buche gestanden hatte.

Auf dieser Basis bekräftigte Zalando die Gesamtjahresziele. Das Unternehmen peilt bei Konzernumsatz und GMV ein Plus von bis zu fünf Prozent an. Der Betriebsgewinn werde voraussichtlich bei 380 bis 450 Millionen Euro liegen.

(Reuters)