Die Aufsichtsbehörde Finma hat am vergangenen Dienstag die Vereinigung der beiden bestehenden Teilvermögen und die diesbezüglichen Änderungen des Anlagereglements genehmigt. Die beiden an der Schweizer Börse SIX kotierten Immobilienfonds von Procimmo Real Estate SICAV, «Swiss Commercial Fund» und «Swiss Commercial Fund II» können sich zusammenschliessen.
Bereits am 17. August hatten die Aktionärinnen und Aktionäre an einer ausserordentlichen Generalversammlung diesem Schritt zugestimmt, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Das alleinige Teilvermögen, das aus der Vereinigung hervorgeht, werde «Swiss Commercial Fund» heissen.
Wie bereits kommuniziert ist die Ausschüttung der kombinierten Dividenden aus den beiden bisherigen Fonds für Ende Oktober 2023 vorgesehen. Allerdings müssen die Aktionärinnen und Aktionäre an der Generalversammlung diesen Schritt noch durchwinken.
Im Zuge der Vereinigung soll ausserdem das Teilvermögen «Swiss Commercial Fund II» per Ende Oktober 2023 dekotiert werden. Gleichzeitig ist für die neuen Aktien im Teilvermögen «Swiss Commercial Fund» eine Kotierung vorgesehen.
(AWP)