WOLF RSS  › Forum & Blogs  

BBB_01 BlackBerry Bashing: der Browser

08.03.2010 von Peter Wolf

Fangen wir doch grad einmal mit dem Browser an (also eigentlich BBBB: BlackBerry Browser Bashing):

Der ist derart schwachbrüstig, dass er viele Seiten nicht darstellen kann, die für ein iPhone oder einen Androiden überhaupt kein Problem darstellen.

Sowas will man heutzutage einfach nicht mehr sehen:

Und Opera Mini (m.opera.com) ist auf dem 9700er leider auch eine Enttäuschung, weil seine Bedienbarkeit überhaupt nicht an den BlackBerry angepasst ist. Den habe ich sofort wieder vom Gerät gelöscht.

Ein bisschen besser: der Bolt-Browser (www.boltbrowser.com , 299 kB gross). Der kriegt wenigstens Webseiten geöffnet, bei denen der BlackBerry-Browser kapituliert. Mit einem Plug-in kann man ihn sogar zum Standard-Browser machen (herunterzuladen unter http://boltbrowser.com/bblauncher.jad ), damit Links aus Mails und SMS direkt in Bolt geöffnet werden.

Next: BBB_02: Tastaturkürzel

——————————————————-

Disclaimer:

Ich war mit verantwortlich dafür, dass der BlackBerry damals bei uns in der Firma eingeführt wurde, bin nach wie vor ein grosser Fan des BB und habe so ziemlich alle Modelle nicht nur ausprobiert, sondern intensiv benutzt. Um so mehr schmerzt es, mitansehen zu müssen, wie RIM gewisse Dinge verschlimmbessert und bei anderen Themen schlicht den Anschluss verpasst.

Grundlage dieser Jeremiade ist der BlackBerry 9700 mit Betriebssystem v5.0.0.344

Im Moment noch keine Kommentare zu diesem Eintrag

Kommentar hinterlassen

Geben Sie diesen Code ein: